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Dossier XII 2011
 
Kardiologie: Differenzialtherapie der Hypertonie - Renin-Angiotensin-Blockade - Olmesartan-Kombinationen - Risikostratifizierung und Management bei ACS - Medikamentöse Primärprävention - Erfolg der Statintherapie hängt nicht vom CRP ab - Verbesserungspotenzial auch in der Schweiz

Inhaltsverzeichnis

 

Hypertonie

Die Differenzialtherapie der Hypertonie
Immer Begleiterkrankungen berücksichtigen

Renin-Angiotensin-Blockade
als sinnvolle Begleitung von Kalziumantagonisten

Kombination verhindert periphere Ödeme

Olmesartan-Kombinationen
Zweier- und Dreierkombinationen fördern Therapieadhärenz
und verbessern die Blutdruckkontrolle

 

Koronare Herzkrankheit

Risikostratifizierung und Management bei akutem Koronarsyndrom

Medikamentöse Primärprävention
schützt vor schwerem Myokardinfarkt

Schwedische Registerstudie an über 100'000 Fällen

 

Lipide

Erfolg der Statintherapie hängt nicht vom CRP ab

Ergebnisse der Heart-Protection-Studie

Lipide: Verbesserungspotenzial auch in der Schweiz vorhanden

Prävalenz, Therapie und Kontrolle der Dyslipidämie


Rosenfluh Publikationen

20.12.2011 - gem


 

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