Konventionelle Therapie mit oraler Antikoagulation mit/ohne Diuretika und O2
Bei positivem Vasoreaktivitätstest (ca. bei 10%): Orale Kalziumantagonisten, wenn keine anhaltende Reaktivität Umstellung auf Bosentan oder Prostacyclin-Analoga (oder evtl. Sildenafil?)
Bei negativem Vasoreaktivitätstest und NYHA II-III : Direkt Bosentan oder Prostacyclin-Analoga (oder evtl. Sildenafil?)
Bei negativem Vasoreaktivitätstest und NYHA IV: i.v. Epoprostenol, Bosentan, Sildenafil, i.v. Iloprost; bei Nichtansprechen Kombinationstherapie, sonst Atrioseptostomie oder Transplantation